Preisträgerinnen und Preisträger 18. Medienpreis Mittelstand

 

KATEGORIE PRINT REGIONAL

1. Platz

Walther Rosenberger: „Firmen im Wandel“ (Südkurier)

2. Platz

Ingmar Volkmann: „Drama à la Carte“ (Stuttgarter Zeitung Magazin)

3. Platz

Carsten Korfmacher: „Serie: Die Welt nach Corona “ (Nordkurier)

 

KATEGORIE PRINT NATIONAL

1. Platz

Simon Book: „Umsatz: 51 Euro“ (Der Spiegel)

2. Platz

Gerd Schild: „Im Ocker-Milieu“ (Süddeutsche Zeitung Magazin)

3. Platz

Nora Belghaus und Team: „Hier gibt es nichts zu holen“ (taz. Die Tageszeitung)

 

KATEGORIE TV

1. Platz

Prof. Dr. Katja Schupp und Hartmut Seifert: „(K)ein Kinderspiel – ein Spielzeugladen trotzt der Krise“ (SWR)

2. Platz

Dirk Schneider: „Der große Preis – Die Treuhand und der Osten“ (MDR)

 

KATEGORIE HÖRFUNK

1. Platz

Ulrich Czisla: „12teilige Serie: Die Auswirkungen der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie auf kleinere mittelständische Unternehmen in Hamburg“ (NDR Info)

2. Platz

Beate Krol: „Baden-Württembergs Wirtschaft unter Druck – Ende des ewigen Booms?“ (SWR2 Wissen)

3. Platz

Karsten Zummack: „Wirtschaftsdoku: Karussell mit Abstand – Schausteller in der Corona-Falle“ (rbb Inforadio

 

KATEGORIE EXISTENZGRÜNDER /START-UPS

1. Platz

Alexander Loos „Der eigene Chef sein: Das Pokern um den Start-Up-Traum“ (BR/Kontrovers)

2. Platz

Claudia Scholz: „Boden für Neues“ (Handelsblatt)

3. Platz

Marion Brucker: „Keinerlei Verschnitt“ (Schwarzwälder Bote)

 

NACHWUCHSSONDERPREIS

Annette Kammerer: Corona: Das Ende der Globalisierung“ (ARD Fernsehen)