Preisträgerinnen und Preisträger 18. Medienpreis Mittelstand
KATEGORIE PRINT REGIONAL
1. Platz
Walther Rosenberger: „Firmen im Wandel“ (Südkurier)
2. Platz
Ingmar Volkmann: „Drama à la Carte“ (Stuttgarter Zeitung Magazin)
3. Platz
Carsten Korfmacher: „Serie: Die Welt nach Corona “ (Nordkurier)
KATEGORIE PRINT NATIONAL
1. Platz
Simon Book: „Umsatz: 51 Euro“ (Der Spiegel)
2. Platz
Gerd Schild: „Im Ocker-Milieu“ (Süddeutsche Zeitung Magazin)
3. Platz
Nora Belghaus und Team: „Hier gibt es nichts zu holen“ (taz. Die Tageszeitung)
KATEGORIE TV
1. Platz
Prof. Dr. Katja Schupp und Hartmut Seifert: „(K)ein Kinderspiel – ein Spielzeugladen trotzt der Krise“ (SWR)
2. Platz
Dirk Schneider: „Der große Preis – Die Treuhand und der Osten“ (MDR)
KATEGORIE HÖRFUNK
1. Platz
Ulrich Czisla: „12teilige Serie: Die Auswirkungen der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie auf kleinere mittelständische Unternehmen in Hamburg“ (NDR Info)
2. Platz
Beate Krol: „Baden-Württembergs Wirtschaft unter Druck – Ende des ewigen Booms?“ (SWR2 Wissen)
3. Platz
Karsten Zummack: „Wirtschaftsdoku: Karussell mit Abstand – Schausteller in der Corona-Falle“ (rbb Inforadio
KATEGORIE EXISTENZGRÜNDER /START-UPS
1. Platz
Alexander Loos „Der eigene Chef sein: Das Pokern um den Start-Up-Traum“ (BR/Kontrovers)
2. Platz
Claudia Scholz: „Boden für Neues“ (Handelsblatt)
3. Platz
Marion Brucker: „Keinerlei Verschnitt“ (Schwarzwälder Bote)
NACHWUCHSSONDERPREIS
Annette Kammerer: Corona: Das Ende der Globalisierung“ (ARD Fernsehen)