2. Medienpreis Mittelstand

Der 2. Medienpreis Mittelstand ehrte journalistische Beiträge, die die Leistungen, Herausforderungen und Entwicklungen des Mittelstands aufzeigten. Ausgezeichnet wurden Arbeiten aus Print, Hörfunk, TV und Online, ergänzt durch Sonderpreise für Serien, Beilagen sowie IT-Sicherheit und Nachwuchs.

Rückblick der Preisverleihung 2005

Preisträger & Preisträgerinnen

Print

„Angriff auf die Weltspitze“
von Jochen Siemer, erschienen im Solarstrom-Magazin Photon

„Von Töpfen zum Licht und dann ins Aus – vom langsamen Sterben des Mittelstandes“
von Susanne Kornau, erschienen in den Lüdenscheider Nachrichten

„Der Handel“
von Marcelo G. Crescenti, erschienen in der Der Handel

Serien und Sonderbeilagen – Sonderpreis

„Unternehmenslustige“
von Otto Lapp, erschienen in der Fränkischer Tag

„Die Abenteuer des jungen M.“
von Klaus Stark, erschienen in der Märkische Allgemeinen Zeitung

TV/Hörfunk/Online

„Teure Schnäppchen – Rabatte, die keine sind“
Sven Herold, gesendet im ARD-Magazin plusminus

„Mittelstand – Motor für NRW“
von Angela Kothe & Holger Beller, gesendet im WDR 5 – Hörfunk

„Preisgekrönte Ausbilder“
von Karsten Böhne, gesendet Radio Bayern 2 – Notizbuch

Sonderpreis IT-Sicherheit und Mittelstand

„Datenretter“
von Mathias Rinka, erschienen im Magazin Die Geschäftsidee